Freitag, 13. Mai 2016

Jupiter im Vorwärtsgang - Zeit für die Ernte

Shutterstock.com

Seit 9. Mai 2016 ist Jupiter auf 13°15' Jungfrau direkt-läufig.
Er durchläuft jetzt in einem Zeitraum von 4 Monaten das Tierkreiszeichen Jungfrau.
Nach Sonnen-untergang können wir Jupiter gut sehen; er bewegt sich vom Westhimmel bis zur Himmelsmitte aufsteigend.


Mond trifft Jupiter - eingebunden in einem Erd-Trigon 
Sarastro 
Am 15. Mai befindet sich Jupiter in Konjunktion mit dem zunehmenden Mond - in einem sehr günstigen Aspekt zu Merkur, Venus und Sonne Stier und zu Pluto Steinbock.
In den Tagen um den 15. Mai können wir uns mit einem Blick zum Himmel für all das öffnen und um all das bitten, was uns Jupiter wo wohlwollend zukommen lässt: Einsicht in den höheren Sinn, Vergebung, Gnade, Vertrauen, Fülle und vieles mehr.

Die Konstellation im Zeichen Stier bietet sich für Aussprachen und Vereinbarungen an. Da Merkur bis 22. Mai 2016 rückläufig ist, können bisherige Vereinbarungen bis dahin noch einmal revidiert und neu verhandelt werden. Der rückläufige Pluto im Steinbock fordert uns auf, all das loszulassen, was nicht mehr zu uns gehört und uns auf unserem Weg behindert.


Innere Fülle - Äußere Fülle
Jupiter ist als Wohltäter bekannt, als Glücksbringer. In seinem ersten Lauf durch ein Tierkreiszeichen oder Haus (Lebensbereich) weitet er unseren Horizont, zeigt neue Perspektiven auf. Das war von 11.August 2015 bis 8.Januar 2016 der Fall. Während seiner Rückläufigkeit in der Zeit von 8.Januar bis 9. Mai 2016 füllte er Vertrauensdefizite auf und bereitet den Boden für den Samen des Neulands vor. Die Defizite des Jungfrau - betonten Menschen liegen vor allem im Selbstbewusstsein. Die Jungfrau ist gut in der Fehleranalyse, fühlt sich noch nicht gut genug für den Sprung in eine höhere Herausforderung. So war es eine gute Zeit, um sich der eigenen Potentiale bewusst zu werden; Talente, erworbene Fähigkeiten und Kenntnisse. In dieser Zeit der Stabilisierung und Vorbereitung bringt Jupiter Vertrauen und Risikobereitschaft für den nächsten Schritt - nein, jetzt darf es ein Sprung in eine neue Dimension sein.

Nichts passiert einfach nur durch Zeitablauf
Wichtig ist, dass wir uns für diese Fülle innen öffnen, dass wir sie annehmen können und sie uns gönnen. In dem Maße, wie wir unser inneres Gefäß vertrauensvoll öffnen, können wir die Ernte im Außen annehmen. Also machen wir uns weit und nehmen dankbar an.


Ab 9. September 2016 können sich die Waage- betonte Menschen auf Jupiters Segen freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen